Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amazon Tiefpreisgarantie F.A.Q.
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 10:53 
Administrator

Was ist die Amazon Tiefpreisgarantie?

Die Tiefpreisgarantie garantiert, wie es der Name schon sagt, dass der Kunde bei Amazon die günstigsten Artikel erwerben kann. Kaufen Sie einen Artikel bei Amazon und finden diesen anschließend günstiger in einem anderen Shop oder sogar bei Amazon selbst, so können Sie die Preisdifferenz an Amazon melden.

Daraufhin wird Ihnen über den Differenzbetrag eine Gutschrift, in Form eines Einkaufsgutscheines, erteilt, die Sie beispielsweise bei der nächsten Bestellung einlösen können.

Beachten sollten Sie allerdings, dass nur Neuware von Amazon von diesem Service betroffen ist. Artikel aus dem Marketplace, zShops und Auktionen sind von der Tiefpreisgarantie ausgeschlossen.

Um einen Differenzbetrag anzuzeigen, haben Sie 14 Tage nach Kauf der Ware die Möglichkeit, unter „Mein Konto“ – „Offene und kürzlich versandte Bestellungen“ – „Gutschrift holen“ eine Gutschrift anzufordern. Dazu müssen Sie das Formular ausfüllen und die entsprechenden Angaben wie Händel, Preis sowie Versandkosten hinterlegen.

Eine erfolgte Gutschrift seitens Amazon ist 90 Tage einlösbar, andernfalls verfällt diese wieder.

Was gibt es zu beachten?
Wichtig! Das Angebot muss zwingend zum Zeitpunkt der Gutschrift beim Händler vorrätig oder lieferbar(Online) sein. Alles andere ist Betrug an der Amazon TPG. Das wird in diesem Forum absolut nicht geduldet!

Wofür kann ich die Tiefpreisgarantie geltend machen?
Aktuell kann man die Tiefpreisgarantie bei folgenden Artikelgruppen geltend machen. CD´s, DVD´s (Dazu zählen BluRays und HDDVD´s) und PC & Videospiele.

Krieg ich das Geld ausgezahlt, oder muss ich weniger bezahlen?
Nein mann muss den vollen Betrag bezahlen. Man bekommt nur die Differenz gutgeschrieben!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]